FLINTA* Plenum


Date: Jul 10 to Jul 10

Length: 11:00 – 16:00


Immer wieder finden sexuelle Übergriffe gegen FLINTA* Personen statt. Leider mussten wir anschließend zu oft erleben, wie unsere Definitionsmacht in Frage gestellt, unsere Räume von Tätern vereinnahmt und unser Vertrauen in die Solidarität unserer Genossen enttäuscht wurde.
Unter dem Motto „FLINTA* unite!“ laden wir deshalb zum Austausch, wütend sein und gemeinsamen Nachdenken über potenzielle Handlungsstrategien ein.
Das FLINTA* Plenum soll als Auftakt dazu dienen, durch solidarische Vernetzung eine Institution zu schaffen, die Betroffene und Unterstützer*innen entlastet und uns hilft, unsere Definitionsmacht und Räume ‚zurück‘ zu erobern.

„[FLINTA*-Personen] bleibt kein anderer Ausweg, als an ihrer Befreiung zu arbeiten. Diese Befreiung kann nur eine kollektive sein.“

-Simone de Beauvoir