Luke Nuk'em ls. Chamelion Crew Live!

Luke Nuk’em ls. Chamelion Crew Live! [DANCEHALL]


Venue: SZ Fla Fla

Location: Herford, Deutschland

Date: Mrz 29 to Mrz 30

Length: 23:00 – 5:00


29 / Mrz / 2019

Artist Luke Nuk’em, der Geheimtipp für frischen Dancehall aus Deutschland, hat im August 2018 sein 12 Track starkes Debütalbum „Newclear“ veröffentlicht.

Laut Szene Fachmagazin „Riddim“ ist das Album einlupenreines Dancehallbrett geworden.“ Lukas Arslan aka Luke Nuk’em aus NRW ist ein Reggae/Dancehall Sänger und MC, der seit knapp 15 Jahren auf der Bühne steht. Seine Vielfältigkeit ermöglicht es ihm seine rebellischen und positiven Texte auf unterschiedlichen Grooves darzubieten. Seine Reime präsentiert er auf Patois mit einer breiten Palette an Flows und Melodien zu treibenden Rhythmen oder auch sanfteren Klängen.

Das Album ist die Essenz seiner zehnjährigen Aktivität in der größtenteils europäischen Dub/Reggae/Dancehallszene. Der Sound auf „Newclear“ klingt zeitgemäß produziert und lässt dennoch die Inspirationen der letzten Dekaden jamaikanischer Musikgeschichte erkennen. Für eine Umsetzung des Albums als Live Show besorgte er sich Verstärkung in Form der Backing Band Chamelion Crew.

Mit der Tour im Herbst 2018, mit dieser Formation aus Pop-/Jazz-Studenten am IfM in Osnabrück präsentierte er sein Debut-Album in sieben Städten Deutschlands und sammelte weiter Bühnenerfahrung.

Eins steht fest: Bei einem Konzert von Luke Nuk’em bleibt kein Bein mehr still stehen. Macht euch bereit für eine geballte Ladung Dancehall Vibes

More Infos coming soon..

Zum Reinhören:
> https://lukenuk-em.bandcamp.com/album/newclear
> https://soundcloud.com/luke-nuk-em
> https://open.spotify.com/album/3vnBPfV2ZNWMo68Mgrs7rT

Checkt das neueste Musikvideo zu „The Right Blend“:
> https://www.youtube.com/watch?v=QTx3OoA6QiA

oder „Nuh Tonight“ mit der Chamelion Crew:
> https://www.youtube.com/watch?v=OFEnrj3h5FU

Too keep in touch follow Luke Nuk’em on:
> https://www.instagram.com/luke_nuk.em/
> https://www.facebook.com/lukenuk3m/