Wenn ihr eine Veranstaltung im Fla machen wollt, dann erscheint ihr am besten auf einer Hausversammlung und tragt dort euer Anliegen vor.
Dort bekommt ihr auch sofort Feedback und es können unmittelbar grundlegende Fragen wie z.B. | Freie Termine | Equipment | Bewerbung der Veranstaltung | … | schneller abgeklärt werden. Das erleichtert den Aufwand für die Planung und Organisation einer Veranstaltung immens.
Hat die Hausversammlung keine Einwände und gibt es min. 1 Mitarbeiter/in, der/die die Verantwortung für eure Veranstaltung übernimmt, kann die Veranstaltung stattfinden.
Falls ihr von außerhalb seid und hier spielen wollt, meldet euch am besten bei einer Veranstaltungsgruppe.
Grundsätzliches: Mit der Veranstaltung solltet ihr optimalerweise 6 Wochen vor dem anvisierten Veranstaltungstermin bei uns aufschlagen, damit genügend Zeit für Planung, Organisation & Werbung zur Verfügung steht.
Für jede Veranstaltung gilt: Rassisten, Sexisten, Homophobe und andere Hater bleiben draußen!!!
Idealerweise soll eine Veranstaltung mindestens 4 Wochen vor dem Termin beworben werden. Klärt mit den KünstlerInnen ab, ob Sie die Werbung selber machen. Sollte dies nicht der Fall sein, müsstet ihr euch nach Absprache mit dem/ der verantwortlichen Mitarbeiter.in / der Veranstaltungsgruppe um die Plakate, Flyer & die Online-Werbung wie z.B. auf Lilabi | Facebook | etc. kümmern.
Digitale Flyer & die Beschreibung der Veranstaltung braucht vor allem der/die jeweilige Veranstalter*in, damit das Event auch auf unseren digitalen Kanälen weiterverbreitet werden kann. Datum, Adresse, Uhrzeiten (Doors,Start), Genre, … Das Flyer ABC!
Der/die verantwortliche Mitarbeiter*in sowie die jeweilige Veranstaltungsgruppe bietet dir bei diesen Aufgaben gern Hilfestellung.
Checkliste vor der VA:
o 8-4 Wochen vor der HV: Absprache mit HV – Was soll gehen bei der VA? Wie sind die Deals? Was sind die Vorstellungen?
o Werbung gemacht auf Insta, ggf. Plakate gedruckt und verteilt
o GEMA Liste ausgefüllt
o In der HV vor der VA letzte Absprachen getroffen
o Schichtplan mit guten Leuten gefüllt
o Techniker*in vor Ort
o Bändchen und Wechselgeld in den Kassen
o Genügend Toilettenpapier vorrätig
o Obergeschoss und Werkstatt sowie Haus Nr.4 Nebeneingänge verschlossen
o Getränkekühlschränke voll, bereits leere Flaschen im Keller
o Aufräum Crew für nach der Party ist fest am Start!
Checkliste nach der VA
o Alles geputzt und aufgeräumt! Das heißt auch: Klos, Eingangsbereich und Rampe, Innenhof
o Technik vollständig zurückgebaut und wieder einsortiert ins Technik Lager
o Geld in den Tresor
o Ggf. Absprache mit übernachtenden Artists getroffen
o Ggf. Leihschlüssel wieder zurückgebracht
o Zur HV nach der VA kommen für gegenseitiges Feedback, Abrechnung etc.
SZ FLAFLA
Verein für Sozial- und Kulturarbeit e.V
32051 Herford
Diebrocker Str. 2-4
ÖFFNUNGSZEITEN
Mi. 18:00 – 22:00
Fr. 19:00 – 02:00